OpenSource DSGVO Repo

Ein Freund von mir, hat  vor kurzem seine Schulung als Datenschutzbeauftragter absolviert und auf anregung von mir, hat er Angefangen ein Git-Repo auf meinem Gitlab-Server zu Pflegen.

Die Repo könnt ihr hier finden und wie Ihr seht, ist diese noch nicht so massig gefüllt. Aktuell ist aber schon mal eine sehr interissante Vorlage enthalten. Unter dem Namen „Auskunfsersuchen“ findet ihr in der Repo eine Vorlage mit der ihr bei Unternehmen eure Daten Anfragen könnt.

Mein Freund freut sich über Feedback und Vorschlägen zu weiteren Vorlagen die er wort Anbieten kann, aber auch rückmeldung dazu, wie Unternehmen ggf. auf Fomulierung und co. reagiert haben.

Besonders erwähnenswert sei wohl der Umstand, das diese Vorlagen per Default auf einen zukünftig GPG verschlüsselten Kommunikation weg abziehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.