Meine Android Apps

Ein Freund bat mich gestern nach einer Liste der Apps die ich so bei Android einsetzte gebeten. Hintergrund war, das er sich als Apple User nun doch noch mal ein Android Telefon geholt hat und damit nun die weite Welt der FOSS Anwendungen ergründen will.
Es war wohl etwas störend, das ich bei der Nextcloud mehr und mehr unter Android nutzten konnte, als unter einem iOS geht. 😉

Während des auflisten ist mir dabei aufgefallen das ich die Apps durch aus Gruppen zuordnen kann und da dies der Übersicht hilft habe ich das mal umgesetzt.


F-Droid Apps

Allgemein

Nützliches

Office

Linux

Sicherheit

VPN

Kommunikation

Mail

Messanger

Socialmedia

Nextcloud

Navigation

App-Stores

Interissantes

Entwicklung

Multimedia

Nachwort

Quellen

Bildquelle: https://www.flickr.com/photos/johanl/4387301167

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.